Wir reisen um die Welt

Von:
Monique Gernert
IMG_0718(1)

Heute besuchte uns ein richtiger Pilot (Florian Scheyer) und flog mit uns nach Afrika und nach Frankreich. In der Turnhalle war die Bestuhlung eines großen Fliegers aufgebaut und alle Kinder müssten zum Boarding ihre Tickets vorzeigen und durch den Kriechtunnel ins Flugzeug steigen. Unser Pilot, ein Kindergartenpapa, begrüßte alle an Bord der Maschine. Wir durften erfahren, was ein Pilot so alles macht und hörten, wie sich das Flugzeug beim Start und der Landung anhört. Nachdem das Flugzeug mit den Kindern der Igel-, Käfer-, Bären- und Eulengruppe und natürlich auch mit unseren Krippenkindern gelandet war, wurden viele Fragen gestellt und alle Kinder erhielten vom Reisebüro Wanderlust aus Bad Staffelstein eine Überraschung.

Vielen Dank sagen alle Kinder an Frau und Herrn Scheyer und an Frau Brun Valencia (Reisebüro Wanderlust) für den wunderschönen Vormittag.