Liebe Eltern,

Sie sind auf der Suche nach einem Krippen- oder Kindergartenplatz an dem Ihr Kind und Sie sich sicher und geborgen fühlen können?

Wir möchten Sie einladen, sich auf unserer Homepage über unsere Einrichtung zu informieren. Hier finden Sie wichtige Informationen zu unserem pädagogischen Konzept, organisatorischen Fragen und unserem Kindertagesstättenalltag.

In unserer Konzeption zeigen wir Ihnen unsere Einstellung zu unserem christlichen Weltbild und unser Verständnis für kindliche Bildung und Bindung im Kindertagesstättenalltag.

Mit einem digitalen Rundgang nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch unsere Kindertagesstätte, auch das Personal können Sie in unserer Bildergalerie kennenlernen.

Das Anmeldeformular finden Sie in den Downloads. Bitte geben Sie das Anmeldungformular zwischen dem 19.02.2024 und dem 05.03.2024 in der Einrichtung ab (per Email, im Biefkasten oder persönlich)!

Gerne dürfen Sie an den Anmeldetagen auch persönlich zu uns kommen:

Montag, 04.03.2024   8:00 Uhr bis 12:00 Uhr  &  13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag, 05.03.2024  13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung:

Kinderkrippe
Sabine Kotschenreuther
Tel.: 09573 330486

Monique Gernert
Tel.: 09753 5250

Anmeldungen zum Kindergarten- und Krippenbesuch für das folgende Kitajahr (Beginn 01. September) werden an den Anmeldetagen im Frühjahr von der Tagesstättenleitung angenommen. Gerne können Sie sich bei Fragen telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Informationen zu den Anmeldetagen für das Kitajahr 2024/2025 entnehmen Sie bitte zu Beginn des Jahres aus der Tagespresse, dieser Homepage und Aushängen in allen Kitas im Stadtgebiet.

Für den Kindergarten
Alter des Kindes: ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Für die Krippe
Alter ab 8 Wochen bis Vollendung des dritten Lebensjahres.
Kinder unter 1 Jahr können nur sehr begrenzt aufgenommen werden.

Weitere Regelungen

• Das Kind muss schriftlich angemeldet werden.
  • Die Kinder werden nach der Anzahl der freien Plätze und nach dem Alter aufgenommen.
  • Die gültige Tagesstättenordnung, die allen Eltern ausgehändigt wird, muss bei Abschluss des Betreuungsvertrages von den Personensorgeberechtigten anerkannt und beachtet werden.
  • Mit Abschluss des Betreuungsvertrages ist die Anmeldung rechtsverbindlich!

Wir stellen uns vor